SR52Blackbird

Das Flaggschiff der maßgefertigten Windy Yacht Projects Flotte, der spektakuläre Superyachttender SR52 Blackbird, eroberte das Cannes Yachting Festival im Sturm, als sie dort 2010 vorgestellt wurde. Seitdem ist sie ein Hingucker und wurde 2015 vom Superyacht Magazin als bestes Chaseboat der Welt ausgezeichnet.

Durch die Kombination des außergewöhnlichen Designs von Dubois mit der hervorragenden Verarbeitungsqualität, den Fähigkeiten und der Leistung der Marke Windy bietet die SR52 den Gästen an Bord beispiellosen Stil, Geschwindigkeit und Komfort. Als einzigartiges und anpassungsfähiges Boot spricht sie auch Kunden an, die ein elegantes und kompromisslos schnelles Wochenend- oder Tagesboot suchen.

Die Blackbird ist mit drei Volvo Penta IPS 600 Dieselmotoren ausgestattet und erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 46 Knoten, eine Reisegeschwindigkeit von 40 Knoten und damit eine aufregende, aber stabile und trockene Fahrt.

Das geräumige Cockpit verfügt über drei separate Rennsitze am Steuerstand und drei sportliche Stehsitze im Schatten des Biminis. Das mit Teak ausgestattete Cockpit bietet einen offenen Rundgang vom erhöhten Vordeck zu den zusätzlichen Sitzgelegenheiten, der Sonnenliege und der hydraulischen Badeleiter achtern – perfekt zum Beobachten von Rennen, zum Schwimmen oder Picknicken am Ankerplatz. Ein Bad mit Dusche befindet sich unter Deck, ebenso eine Doppelkoje. Wahrlich eine Superyacht unter den Tendern.

Specifications

  • Length overall (incl. pulpit):

    16,10 m
  • Beam:

    4,50 m
  • Draft:

    1,23 m
  • Dry Weight:

    12800 kg
  • Fuel capacity:

    2350 L
  • Water capacity:

    200 L

Naval Architect
Hans Jørgen Johnsen

Exterior design and styling
Dubois Naval Architects Ltd

Interior Design
Dubois Naval Architects Ltd