SLR/SR60

Die Philosophie von Windy bestand schon immer darin, Boote zu entwerfen und zu bauen, die einen neuen Maßstab für Stil und Leistung setzen. Windy arbeitet nur mit den weltbesten Designern und Handwerkern zusammen und stützt sich auf deren Leidenschaft und Können, um einen Namen und ein Produkt aufzubauen, das von vielen beneidet wird. Die Inbetriebnahme der Windy SR52 Blackbird bot Windy die erste Gelegenheit, mit externen Designern und Schiffsarchitekten zusammenzuarbeiten. Die SR52 Blackbird eröffnete Windy eine neue Welt und führte die Marke als Hersteller des besten Chaseboats der Welt in den Superyacht-Sektor ein. Malcolm McKeon hatte großen Einfluß auf das Design dieses Modells. Wir freuen uns unglaublich, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.

Die Windy SLR 60 ist ein leistungsstarkes 60-Fuß-Chaseboat mit einer starken Persönlichkeit und einem klaren Doppelzweck. Es ist das erste Boot, das den norwegischen Motorbootbauer Windy mit Malcolm McKeon Yacht Design zusammenbringt. Mit einer Reichweite von 850 Seemeilen bei 25 Knoten wurde die Windy SLR 60 als das ultimative Superyacht-Chaseboat für lange Touren entwickelt. Es wird jedoch auch als sehr wendiges Sportboot zum Tauchen und Angeln dienen und die Erkundung der Küste unterstützen. Dieses zeitgenössische und elegante Boot ist mit einer großen Badeplattform hinter dem luxuriösen Gästebereich und der Bar ausgestattet, was es zu einem sehr attraktiven Schiff macht, um Kontakte zu knüpfen und entspannende Zeiten auf dem Wasser zu genießen.

Unübertroffen

Das erste Schiff wurde von einem erfahrenen Superyacht-Eigner in Auftrag gegeben und wurde entwickelt, um dessen strenge Anforderungen zu erfüllen. Die SLR 60 verfügt über detaillierte Designakzente, die denen des Superyacht-Mutterschiffs entsprechen. Nach der Auslieferung dieser ersten SLR 60 freut sich Windy Scandinavia AB darauf, dass das Boot auf der Windy-Werft in Schweden in Produktion geht, es zur größten verfügbaren Windy wird und sich als Flaggschiff des Unternehmens etablieren kann.

Es wurde ein strenges Testverfahren durchgeführt, um die Leistung des Bootes bei unterschiedlichen Bedingungen zu bewerten. Die SLR60 wurde für den Einsatz unter extremen Seebedingungen entwickelt und ist mit einem großzügig ausgeweitetem Bug und mehreren Rippen am Rumpf ausgestattet, die das Boot so trocken wie möglich halten.

Interior design is created
by LIAIGRE.
In the yachting industry,
the LIAIGRE signature is
synonymous with refined
materials, assemblies
and finishes.

Specifications

  • Length overall:

    18.18 m
  • Beam:

    4,538 m
  • Draft:

    1,25 m
  • Fuel capacity:

    4250 L

Max speed: 44 knots, Range: 850 nm @ 25 kts, Category: B

Design & naval architecture Malcolm McKeon Yacht Design Ltd

Interior design & styling Studio Liaigre, Paris, France Windy Design

Engineering Commercial Vessel Registration ‘SCV’ compliant upon request