Windy 37 Shamal

37Shamal

Mit modernem Retro-Styling soll die neue Windy 37 Shamal dem Erfolg der legendären Khamsin nacheifern.

Die 37 Shamal wurde vom international anerkannten Yachtdesigner Espen Øino entworfen und ist durch und durch eine echte Windy. Mit dem Fokus auf ein geräumiges Cockpit, einem hervorragenden Rumpf und ein hervorragendes Handling sind wir stolz, eine echtes Windy Sportboot anbieten zu können.

Inspiriert von den Windy Modellen der 60er und 70er Jahre haben Espen Øino und sein Team eine fantastische Designsprache mit hohem Komfort und modernster Technik entwickelt.

Espen Øino, weltbekannter Designer mit Sitz in Monaco, ist auf Yachtdesign und Schiffsarchitektur spezialisiert.

Der gebürtige Norweger verband sein Schicksal schon früh mit der Yachtbranche: Bereits im Alter von zwei Jahren zeichnete er sein erstes Boot und ist seitdem vom Bootsdesign besessen.

Das Unternehmen Espen Oeino International hat den Neubaumarkt maßgeblich geprägt und gilt heute als eines der weltweit führenden Designstudios für maßgeschneiderte Motoryachten.

In erster Linie als Daycruiser konzipiert, verfügt die Windy 37 Shamal dennoch über zwei geräumige Kabinen. Es gibt eine große Bugkabine mit Doppelbett und eine geräumige Mittelkabine mit zwei Einzelbetten.

Das tiefe, sichere Cockpit der 37 Shamal ist sowohl gesellig als auch vielseitig. Es hat ein großes Sonnenpolster im Heck mit beweglicher Rückenlehne und kann leicht durch ihr Verdecksystem oder ein Bimini vor jeder Witterung geschützt bzw. beschattet werden.

Damit wird die 37 Shamal anspruchsvolle Bootsliebhaber auf allen Märkten ansprechen, von den kurzen, aber süßen Sommern Skandinaviens über die kühlen Seen der Schweiz bis hin zu den Hotspots des Mittelmeers.

W37 Shamal Virtual Tour 

Specifications

  • Length overall:

    10,64 m / 11,25 m
  • Beam:

    3,33 m
  • Height:

    2,82 m
  • Dry Weight:

    Approx. 7500 kg (incl. Engines)
  • Fuel capacity:

    650 liters
  • Fresh water capacity:

    200 liters
  • Berths:

    4
  • CE Classification:

    RCD Category B
Exterior design & styling:
Espen Øino Intl.
Interior design:
Espen Øino Intl.
Naval architect:
Espen Øino Intl.
Naval architect:
Meyer Norschau Design